Kindertagespflege Flinke Füße
Ihre qualifizierte Tagesmutter/ Kindertagespflege in Meyn

Schwerpunkt meiner Kindertagespflege


Mir ist wichtig, dass die Kinder die Natur mit ihren Sinnen entdecken können. Dazu nutzen wir gerne unseren kleinen Spielplatz direkt bei uns im Garten.

Ich lege viel Wert auf genügend Zeit für das freie Spiel. Kinder sollten die Möglichkeit haben sich in ihrem Spiel frei zu entfalten und ihre Fantasie auszuleben. Dies ist sehr wichtig für die Kinder und ihre Entwicklung. Hier lernen sie von- und miteinander, sie lernen die Grenzen der anderen Kinder kennen und können sich selbst entdecken, ausprobieren sowie mit verschiedenen Dingen experimentieren.


Außerdem ist mir Partizipation extrem wichtig. Partizipation gehört zu einem der wichtigsten Bausteine in der Entwicklung eurer Kinder.

Individuelle Kinderbetreuung in einer kleinen Gruppe

Die kleine Gruppengröße ist ein großer Vorteil der Kindertagespflege und ermöglicht es mir eine individuelle Beziehung zu jedem Kind aufbauen zu können. Es ist viel Zeit für jedes Kind vorhanden und ich kann sehr gut auf jede der kleinen Persönlichkeiten eingehen. Grade für die Betreuung von Kindern unter 3 Jahren ist es wichtig, dass eine vertrauensvolle Nähe aufgebaut wird, in der sich das Kind wohl und geborgen fühlt.